Antonella Caputi

Mit der Eröffnung meiner eigenen Bewegungsstudio ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Endlich kann ich meine Leidenschaft teilen und an andere Tanz- und Sportbegeisterte weitergeben.

Im Jahre 2009 besuchte ich meine erste Zumba® Stunde in Olten. Da ich von der neuen Fitnessidee völlig begeistert war, wollte ich diese Tanzform unbedingt näher kennen lernen. Somit absolvierte ich im Februar 2011 bei Marta Formoso Iglesias die Ausbildung als Zumba® Instruktorin.

Je mehr Tänze ich kennen lernte, desto mehr wurde das Tanzen zu meiner Leidenschaft. Zumba® ist für mich Lebensfreude, Energie tanken und zugleich Entspannung. Es folgten noch weitere Weiterbildungen im Zumba® Bereich: im August 2012 ZumbaKids® und im Oktober 2013 Zumba®B2. Ausserdem absolvierte ich im November 2014 die Ausbildung zur Piloxing® Instruktorin.

Was mich während meiner Tätigkeit immer wieder faszinierte war der Bereich Körperhaltung und die Kräftigung der Muskulatur. Daher habe ich mich im Jahr 2016 entschieden, die Group Fitness Instruktor Ausbildung bei der Klubschule Migros Luzern zu absolvieren.

Um mich noch mehr im Bereich Intervalltraining und Workout zu etablieren, habe ich im Oktober 2016 die Strong Nation® Ausbildung absolviert.

Im November 2018 habe ich die Weiterbildung als Pound® Fitness Instruktorin abgeschlossen. Nach einer Pound® Lektion fühlt man sich unglaublich gut, glücklich und Energie geladen.

Die spürbare Energie und die Power während den Group Fitness Lektionen sind meine pure Motivation.
Ich liebe es meine KursteilnehmerInnen zu motivieren und ihnen meine Freude an Bewegung und Sport weiterzugeben!

Voller Tatendrang freue ich mich auf die schweisstreibenden Stunden mit euch in Reiden!

Eure Antonella

Inhaberin FIT & DANCE GmbH seit März 2020
Ehemalige Inhaberin Tanzstudio Antonella August 2009 bis Okt. 2019
La Federazione Italiana Fitness & Balli di Gruppo Rimini 2003
Group Fitness Instruktor Klubschule Migros 2012
Weiterbildung Pilates Klubschule Migros 2015

Ausbildung bei Zumba.com:
Zumba® Fitness seit 2011
Zumba® Kids & Junior Kids seit 2012
Strong Nation® seit 2017
Zumba® Step seit 2019

Ausbildung bei Piloxing Academy seit 2015:
Piloxing®
Piloxing Knockout®

Weiterbildung bei Fitagon GmbH seit 2018
TRX GSTC (L1) – Group Suspension Training Course

Ausbildung Pound Academy seit 2019
Pound® Pro Instruktor

Ausbildung Migros Klubschule seit 2021
Bewegungstrainer 133 Lektionen

Ausbildung Pound Academy seit 2019
Pound® Pro Instruktor

Ausbildung Update Academie seit 2023
Toning Instruktor

Ausbildung Zumba.com seit 2023
CIRCL® Mobility und Stretching Instruktor

Sie unterrichtet:
Piloxing®/Knockout, TRX/Zirkeltraining, Strong Nation®, Zumba® Step, Pound® Fitness, Zumba® Junior Kids, Zumba® Fitness, Bodytoning und CIRCL (Flow Pilates9